Freitag, 15. April 2016

Was sind GL's ?

Da mich viele bei Instagram fragen und ich nicht 
immer wieder das gleiche schreiben muss
möchte ich hier ein bisschen über die GL's schreiben. 
Dazu habe ich auch ein Bild gemacht und es beschriftet. 






Fragen die oft gestellt werden:


Was bedeutet GL ?

Green Lable , auf Deutsch Grüne Schilder. 

Sind die grünen Preise nur am Mittwoch?

Nein, es gibt immer jeden Mittwoch NEUE GL's solange bis die ausverkauft sind. Das heißt auch das es noch alte GL's gibt. Auf dem Bild habe ich gekennzeichnet wo ihr das Datum erkennen könnt. 

Wieso sind die grünen Schilder nicht bei jedem Rossmann ?

1.Weil jeder Rossmann unterschiedlich verkauft. Beispiel: Da wo weniger eingekauft wird (kleinstadt) da sind die meisten GL's. Da wo deutlich mehr eingekauft wird (Großstadt) gibt es kaum GL's. Kann natürlich sein das die meisten Artikel schon längst ausverkauft sind (zb: Limited Edition) bevor es überhaupt grün wird. 

2.Weil es leider auch sehr oft vorkommt das in einigen Drogerien nicht richtig aufgepasst wird oder die Angestellten einfach zu "faul" sind die Schilder zu stecken. Aber es gibt da einen Trick. Einfach die EAN Nummer vergleichen. Wenn diese EAN-Nummer (vom GL natürlich) gleich ist, dann müsste der Preis auch in der Kasse eingespeichert sein. Falls ihr unsicher seid oder einfach sicher gehen wollt,fragt ganz lieb an der Kasse wie teuer der Artikel ist bzw. ob sie das einscannen könnte. 

Sind die GL's Bundesweit?

Ja, es kommt einfach nur darauf an wie gut eingekauft wird (siehe eine Frage darüber)


Warum gibt es die GL's ?

1.Limitierte Artikel, bestes Beispiel: Toilettenpapier mit Sommermotiv oder Wintermotiv und deswegen wird es dann reduziert. 
2.Artikel gehen aus dem Sortiment, da muss dann natürlich Platz gemacht werden für andere neue Artikel.
3. Artikel bekommen einfach ein neues Design!

Kann man GL's mit Coupons kombinieren?

JA! Das kann man ..und das liebe ich ja so :) Ich versuche euch auf Instagram ja regelmäßig solche Tipps zu posten! Meistens bezahlt man dann nur noch ein paar cent oder es ist sogar Gratis!


Warum sind bei mir andere Preise wie auf deinen Bildern?

Falls es alte GL's sind und die Artikel keiner kaufen möchte, werden diese solange reduziert bis die Artikel ausverkauft sind.


Habt ihr noch Fragen ? 
Dann schreibt mich einfach an oder kommentiert hier..:)

Gerne könnt ihr mir auch bei Instagram folgen um immer aktuell zu bleiben, denn hier poste ich nur den Schnäppcheneinkauf. Die GL's poste ich nur auf Instagram.Ich heiße dort Jules_schnaeppchen




2 Kommentare:

  1. Toll!Jetzt achte ich immer darauf!:D
    LG Soomy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jule,
    danke für die tolle Erklärung. Ich wusste noch nicht, dass es bei Rossmann überhaupt solche grünen Labels gibt. Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen